Julia

Ich bin Sängerin, Gesangsdozentin und Stimmtherapeutin.

Von 2009 bis 2013 habe ich Jazz- und Popgesang am Conservatorium Maastricht, Niederlande, studiert und mit dem bachelor of music abgeschlossen. Seit mehr als zwölf Jahren bin ich als Sängerin im Raum Aachen aktiv.

 Zuvor habe ich von 2002 bis 2006 Logopädie (bachelor of health) in Heerlen, Niederlande, studiert. Seit meinem Abschluss arbeite ich neben meiner gesanglichen Tätigkeit freiberuflich als Logopädin mit der Spezialisierung auf Stimmtherapie.

Soul und R'nB sind seit meiner Jugend meine Leidenschaft. Im Musikstudium entdeckte ich außerdem meine Liebe zu den Jazzstandards des Great American Songbooks. Ich habe in bisher in vielen verschiedenen Projekten und Besetzungen gesungen. Vom Duo über Coverband bis hin zur Bigband. Dies hat mich schon auf unzählige private und öffentliche Veranstaltungen geführt.

Einige Referenzen:

  • Aachen September Special
  • Jazz Masters, Maastricht, NL
  • LothringAir, Aachen
  • Jazz au Broukay, Eben-Emael, BE
  • RWTH Aachen
  • Forschungszentrum Jülich
  • EWV
  • uvm.

In 2013 gründete ich meine Band Jewelz. Wir spielen eigenen, modernen Soul, der Elemente aus Soul, Funk und Jazz verbindet. Groove ist dabei sehr wichtig, aber auch textliche Inhalte. Mich inspiriert alles, was mir Nahe geht. Mal ernsthaft und melancholisch, mal mit einem Augenzwinkern. In 2015 haben wir unsere EP mit dem treffenden Namen "Booty&Soul" veröffentlicht.